Über uns

Warum wir
handeln

Der Gleichstellungsartikel steht seit 40 Jahren in unserer Verfassung, ist aber noch längst nicht umgesetzt.

In der Schweiz stockt der Geschlechterdiskurs, er ist dogmatisch und festgefahren. Die Männer werden noch viel zu wenig daran beteiligt. Das wollen wir ändern.

Werden Sie Teil von #geschlechtergerechter!

Was wir sind

#geschlechtergerechter ist eine umfassende Initiative für einen neuen Diskurs.

Was wir tun

Wir lancieren und moderieren eine neue Debatte rund um Geschlechterfragen in der Schweiz.

Worum es geht

Bei uns geht es um die private, die politische, juristische, kulturelle und um die gesellschaftliche Dimension von Geschlecht.

Wen wir ansprechen

Wir wenden uns an Frauen, an Männer, an Jugendliche, an ältere, an Menschen aus der Stadt und vom Land und an alle, die die Kategorie Geschlecht hinterfragen.